About Tonia

Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich freue mich über euren Besuch und wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Wenn ihr Fragen habt, sendet mir gerne eine Nachricht.

Hier ein paar Infos für alle, die neugierig auf mich geworden sind:

Aufgewachsen im Herzen Niedersachsens nahe des Steinhuder Meers verbrachte ich etwa die Hälfte meiner Kindheit draußen zwischen Wald und Wiesen und die andere mit einem Buch vor der Nase. Zeit und jede Menge Anregungen, uns Geschichten auszudenken, hatten wir Kinder also schon früh.

Nach meinem Studienbeginn in Psychologie und dem späteren Abschluss des Master of Education in den Fächern Englisch und Geschichte sowie Auslandsaufenthalten in Oxford (UK) und Cleveland (USA) habe ich intensiv an meinem aktuellen Roman gearbeitet. „Twins – Die Verbannung“ erschien als Auftakt zu einer Dystopie-Reihe im Oktober 2016 im eBook-Format „Digi:tales“ des Arena-Verlags. Neben dem Schreiben organisiere ich übrigens Sprachreisen und Klassenfahrten nach Großbritannien im Familienbetrieb. Ein perfekter Job für mich! Denn privat bin ich nicht nur ein begeisterter Fan guter Geschichten, sondern liebe auch das Reisen und lasse mich dabei immer wieder neu inspirieren. Also, ich freue mich, wenn ihr Lust habt, mich und meine Geschichten zu begleiten!